Events
Home Über uns Bildergalerie Events Links E-Mail

Bodenmais 2002

Bodenmais 2003

Pässetour 2004

Bodenmais 2004

 

Pässetour 2004

 

 

Saison–(Touren) Abschlussfahrt 2004

Da bei Kaiserwetter eine Fahrt in die Berge einfach mehr Spaß macht, haben wir ein Zwischenhoch (www.wetter.de) abgewartet.

Kurzentschlossen ging’s am 02.10.04 um 6.00 Uhr früh los.

Da um, diese kaum Verkehr war, erreichten wir die Passhöhe nach einem Zwischenstop am Reschensee schon gegen 9.30 Uhr.


Stilfser Joch:

Kategorie Pass

Spaßfaktor +++

Landschaft ++

Kehren 87!!!

Länge 51 km

Höhe 2758 m

Höhenunterschied 1871 m

Max. Steigung 15%

Fahrbahnbreite 4-7m


Shopping und Sightseeing auf der Passhöhe, dann weiter über den Passo Foscagno (2291m) nach Livigno. Livigno ist zollfreie Zone, also ein Einkaufsparadies.

Sprit z.Zt. € 0,76 pro l Super.

Nach ausgiebiger Mittagspause kurvten wir über den Forcola di Livigno (2315m) und den Bernninapass (2330m) Richtung St.Moritz. Von dort ging’s über Schuls, Zernez, Imst und Fernpaß wieder in Richtung Heimat.


Fazit:

3 Länder, viele Pässe, wenig Verkehr, schönes Wetter, eine gelungene Tourenabschlussfahrt!


Peter und Resi Schuhmacher


Seitenanfang

 

Bodenmais 2003

 

Die Bodenmais Classic fand dieses Jahr unter strahlendem Sonnenschein und sengender Hitze statt.

Am Freitag Abend wurden wir bereits mit dem, fast schon traditionellen, Glashüttenabend und einem wunderbaren Büffet für die Anfahrt belohnt.

Am Samstag hatten die Veranstalter mit der Hitze ein Einsehen und gestalteten die Ausfahrt Streckenmäßig mit ca. 70 Km etwas kürzer. Dennoch war es wieder eine wunderschön geführte Route, die durch einige Sonderprüfungen aufgelockert wurde, so dass wir die Landschaft ebenfalls geniessen konnten. Zudem wurden Mensch und Maschine durch die Temperaturen nicht so strapaziert. Wir hatten ja auch noch ein kleines "Handicap" in Form unseres 7 Monate alten Sohnes dabei, der sich aber sehr wacker geschlagen hatte und sogar großen Gefallen an den Oldies fand. Das lässt auf eine Teilnahme 2004 hoffen.

Vielen Dank auch wieder an Ingeborg und Werner Schwaiger für ihre Mühen und alle, die sich an der Organisation beteiligt haben.

Hier noch ein paar Fotos von der Veranstaltung:

 

Seitenanfang

 

Bodenmais 2002

 

Wie auch die Jahre zuvor waren wir wieder auf der Bodenmais- Classic im Bayerischen Wald vertreten. Diese Veranstaltung zeichnet sich durch eine liebevolle Organisation, ein gutes Programm und netten Leuten in einer schönen Landschaft aus. So fällt es uns nicht schwer den Termin für 2003 freizuhalten. Das Wetter hat ebenfalls mitgespielt und uns drei unvergessliche Tage beschert.

Hier einige Impressionen:

 

 

 

... und wieder einmal erfolgreich und zufrieden mit der schönen Veranstaltung.

Dank an unseren Fotografen Peter Schuhmacher

Seitenanfang

 

 

[Home] [Über uns] [Bildergalerie] [Events] [Links] [E-Mail]

Copyright (c) 2003 M.Rennau. Alle Rechte vorbehalten.
webmaster@rennau-buch.de